Metawind

The Elder Scrolls Online Builds, Tipps & Tricks auf Deutsch

Heiler GuidesThe Elder Scrolls Online Deutsch

Heiler Klasse – Welche Klasse soll ich wählen?

Welche Klasse soll ich als Heiler spielen?

Ähnlich wie die Frage, welche Rasse du am besten für deinen Heiler wählst, solltest du ehrlich zu dir selbst sein und dich fragen:
Bin ich eher ein Gelegenheitsspieler oder möchte ich die schwierigen Inhalte auf einem wettbewerbsfähigen Niveau spielen? Also Casual-Spieler oder Pro-Spieler…

Casual-Spieler

Wenn du zum Gelegenheitsspieler tendierst, dann ist die Antwort ganz einfach: Spiel die Klasse, die du spielen willst. Ohne Einschränkung. Und wenn du die Zeit hast, versuch dich einfach durch diverse Klassen zu spielen und such dir die lustigste aus, die zu deinem Spielstil passt. Denn alle Klassen haben das Potential gute Heiler-Klassen zu sein.
Wenn wir ganz ehrlich sind, dann kommt die Fähigkeit ein super Heiler zu sein, nicht von der richtigen Klasse oder Rasse, sondern von der Person, die sie spielt. Es gibt Klassen, die etwas benutzerfreundlicher als Heiler zu spielen sind als vielleicht andere Klassen, aber dazu mehr weiter unten.

Pro-Spieler

Wenn du nun daran interessiert bist, einen wettbewerbsfähigen Heiler zu spielen und dich immer noch fragst, was ist denn jetzt die “beste” Klasse?! Darauf gibt es leider keine so einfach Antwort. Es gibt keine “beste” Klasse für den gesamten ESO Content, sondern du musst situationsabhängig, je nach Dungeon, Trial und Teamaufstellung die beste Klasse dafür wählen! Daher wirst du über kurz oder lange sowieso mehrer Klassen hochleveln und spielen müssen.
In progressiven Raidgruppen müssen sich Heiler (und auch Tanks) den DDs (Damage Dealern) anpassen. Der Hauptfokus eines Heilers/Tanks liegt darin, die DDs zu unterstützen und das beste aus ihnen herauszuholen. Dazu zählt auch die Anpassung deiner Klasse.
Wieso? Jede Klasse hat eine einzigartige Passive-Fertigkeit, die in Symbiose mit anderen Klassen zum Beispiel mehr Leben, mehr Magiekraft usw. gibt.

Welche Klassen gibt es?

Um dir eine Entscheidungshilfe zu geben: Hier findest du einen Überblick aller einzelnen Klassen und ihrer einzigartigen Fähigkeiten, die für dich als Heiler am interessantesten sein könnten. Für mehr Informationen klicke bitte auf die jeweilige Klasse, die dich interessiert! Viel Spaß beim Auswählen 🙂

Templer
Hüter
Nekromant
Zauberer
Nachtklinge
Drachenritter

Eine Website kostet einiges an Zeit und Geld.
Wenn dir unsere Seite gefällt und du uns unterstützen willst… 
Zu einer frisch gebrauten Tasse Kaffee sagen wir niemals „Nein“ <3

Wenn wir dir weiterhelfen konnten, würde es uns freuen, wenn du uns auf unseren Social Media Kanälen folgst!

Wir lieben ESO und geben gerne unser Wissen weiter!
Aber das Erhalten einer Website kostet auch Geld und Zeit.
Es gibt VIELE WEGE, wie du uns unterstützen könntest, auch ohne finanzielle Mittel!
Ließ hier, wie du uns unterstützen kannst.

error: metawind.net