Bald neues Meta? Das Set Lodern des Runenschnitzers

Bald neues Meta? Das Set Lodern des Runenschnitzers

Heute mal ein kurzer Beitrag von uns zu einem spannenden Set: das Lodern des Runenschnitzers (engl. Runecarver’s Blaze)

Der Runenschnitzer ist zwar aktuell nur auf dem PTS-Server von Elder Scrolls Online zum Antesten erhältlich. Doch bald können wir auch auf dem Live-Server darauf zugreifen. Denn The Elder Scrolls Online: Scribes of Fate und Update 37 erscheinen am 13. März für PC/Mac sowie am 28. März für Xbox und PlayStation.

Stand 07.03.2023 - PTS Server

Und das Set sieht zum aktuellen Zeitpunkt sehr vielversprechend aus!

Stand 07.03.2023 wurde der Tooltip vom Set so angepasst, dass der zusätzliche Flammenschaden bei jedem dritten Tick eines DoTs (Damage over Time) anstatt nur beim dritten Tick jedes DoTs auftritt.

Aktuell testen Spieler die Neuerung vom Set auf dem PTS und bekommen so ungefähr 20k bis 30k mehr DPS zusammen als zuvor. Das Set wäre nach aktuellem Stand also zwei- bis dreimal stärker als die aktuellen Top-DPS-Sets im Spiel…

Klingt das zu schön und overpowered, um wahr zu sein?! Vermutlich…

Denn diese Änderung wurde nicht in den Patch Notes dokumentiert, sondern die Änderung wurde von aufmerksamen Spielern gemacht. Also scheint es für uns leider so, als ob Zenimax nicht beabsichtigt, das Set in seiner aktuellen Form live zu geben, sonst hätten sie ja irgendwie irgendwo einen Vermerk dazu in den Patch Notes abgegeben.

Mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit wird das Set Runenschnitzer vor dem Release vom neuen DLC & Patch noch generft werden…

Original Version und Nerfs in Woche 4 & 5 vom PTS-Server

Der Runenschnitzer wäre also zweifellos das beste Set im Spiel gewesen. Alle anderen Sets wären damit schnell in der Versenkungen verschwunden, da man bei diesen starken Stats und DPS-Werten nicht wirklich guten Gewissens als DD ein anderes Set spielen könnte.

So aufgeregt wir waren als wir die neuen DPS-Zahlen gesehen haben, so verständlich ist es aber auch, dass Zenimax noch mal über das Set drübergehen muss… die DPS-Diskrepanz wird sonst wieder zu groß und einige Spieler würden deshalb vergrault werden. Irgendwie auch verständlich, dass es in seiner jetzigen Form nicht online gehen kann.

Wir wissen zwar noch nicht, wie die endgültige Form dieses Sets aussehen wird, ob es sich wieder zur Original-Version (siehe Screenshot) bewegen wird oder den Entwicklern noch was anderes einfällt. Es bleibt spannend, ob der Runenschnitzer doch zum Meta-Set gekrönt wird oder aber in den unendlichen Reihen der Nischen-Sets Platz nehmen wird.

So oder so, wir werden sehen, was nächste Woche mit Patch 37 und dem Set gemacht wird. Wir halten euch auf dem Laufenden und ändern natürlich auch gegebenfalls – falls es Meta wird – unsere Builds an 🙂

Eine Website kostet einiges an Zeit und Geld.
Wenn dir unsere Seite gefällt und du uns unterstützen willst… 
Zu einer frisch gebrauten Tasse Kaffee sagen wir niemals “Nein” <3

error: metawind.net

Eine Website kostet einiges an Zeit und Geld.
Um weiterhin werbefrei zu bleiben, brauchen wir DEINE Unterstützung!
Wenn dir unsere Seite gefällt und du uns unterstützen willst…
Zu einer frisch gebrauten Tasse Kaffee sagen wir niemals “Nein” <3