Metawind

The Elder Scrolls Online Builds, Tipps & Tricks auf Deutsch

The Elder Scrolls Online Deutsch

Durchdringung und Resistenzen Guide

Jeder Boss im Spiel hat 18.200 physische und magische Resistenzen. Das Ziel ist, dass der Damager diese durchdringt, damit der Schaden beim eigentlichen Boss ankommt und nicht von der Rüstung aufgehalten wird. Das schafft man nur via Gruppenleistung.

Den größten Teil der Resistenzen-Verringerung übernehmen hier die Tanks und Heiler in der Gruppe. Mit speziellen Sets und Attacken werden die Resistenzen so weit vermindert, dass im Idealfall nur noch maximal 5.850 von den ursprünglich 18.200 übrig bleiben. Um diese restlichen Resistenzen zu durchdringen, muss der Damager seine Championspunkte korrekt setzen und / oder ein Set dafür nutzen. Es gibt auch einen Mundusstein, der aber selten in PVE genutzt wird – Die Liebenden.  Hier folgt die Liste der Debuffs, die vom Heiler und Tank aufrecht erhalten werden müssen:

 

 

Den größten Teil der Resistenzen-Verringerung übernehmen die Tanks und Heiler

Größerer Bruch / Fraktur - 5948

Größere Fraktur physische Resistenzen werden um 5948 verringert

Größerer Bruch magische Resistenzen werden um 5948 verringert

Diesen Debuff liefern der Tank mit Durchschlag / Durchwühlen und der Heiler mit Elementarer Entzug.

Größere Bruch

Durchschlag
Elementarer Entzug
Zielmarkierung
Aufreibender Friedhof
Tiefer Riss

Größere Fraktur

Durchschlag
Durchwühlen
Giftodem
Zielmarkierung
Aufreibender Friedhof
Unterirdischer Ansturm
Geschärfte Krähenfüße

Kleinerer Bruch / Fraktur - 2974

Kleinere Fraktur physische Resistenzen werden um 2974 verringert

Kleinerer Bruch magische Resistenzen werden um 2970 verringert

Diesen Debuff liefert der Tank mit Durchschlag oder ein Templar (meistens der Heiler) mit Macht des Lichts. Es gibt auch ein Gift, das der Tank auf der Frontbar ausrüsten kann. (Breaching Poison IX)

Kleinerer Bruch

Durchschlag
Macht des Lichts
Drachenschändung Set
Trennflamme Set
Breaching Poison IX

Kleinere Fraktur

Macht des Lichts
Gezielter Schuss
Drachenschändung Set
Hand von Mephala Set
Trennflamme Set
Breaching Poison IX

Torugs Pakt - 2740

Torugs Pakt (Legendär) - Erfüllt - mit Zerschmetterer Glyphe reduziert die Resistenzen um 2740

Diesen Debuff liefert der Tank oder der Heiler mit einer erfüllten Waffe mit Zerschmetterer Glyphe auf der Backbar,  normalerweise Instabile Elementare Wand (Zerstörungsstab) oder Endloser Hagel (Bogen)

Elementare Wand
Endloser Hagel
Torugs Pakt Set

Brüllen von Alkosh - 3010 (optional)

Brüllen von Alkosh (Legendär) magische und physische Resistenzen werden um mindestens 3010 verringert

Der Debuff den dieses Set bietet ist einzigartig und deshalb im Raid unbedingte Voraussetzung.
In der Regel trägt es der Tank, weil dieser direkt vor dem Boss steht, vom Heiler Synergien bekommt und so den Buff im Idealfall durchgehend aufrecht erhalten kann. Wenn der Tank eine Synergie aktiviert, entsendet Ihr eine Schockwelle, die zunächst 3.010 Schaden und dann 10 Sekundenlang 11.020. Die Rüstungsentfernung dieses Sets basiert nun auf den vom anfänglichen Treffer verursachten Schaden und beträgt nicht mehr pauschal 3.010.  Der Initialschaden bestimmt also die Reduzierung der Gegner-Resistenzen. Das bedeutet der Tank muss versuchen über die CP seine Schadenswerte zu erhöhen um folglich den Initialschaden zu erhöhen. Mit genügend CP in Waffenmeister, Durchdringend und in Kräftig stecken und man schafft eine Resistenzen-Reduzierung von bis zu 7000(!!)

Da es eine mittlerne Rüstung ist, wird es meistens auf Schmuck und Waffen gespielt.

 

Das Set ist bis zum letzten Patch seit  Jahren META für Tanks.

Die effektivste CP-Verteilung für die höchste Resistenzen-Verringerung:

100 Kräftig
70 Durchdringend
100 Waffenmeister

Noch mehr Schaden erhält man, wenn man es mit dem Mythischen Gegenstand kombiniert:

Malacaths Band der Brutalität
Brüllen von Alkosh

Was bleibt nun übrig?

Sets

Wer eine leichte Rüstung trägt kommt bereits durch das Tragen von 5 leichten Teilen eine Magiedurchdringung von 4884 durch ein Passiv: Konzentration

Oft genutzte Sets mit Magiedurchdringung zum Verringern der magischen Resistenzen

Akolythin des Neuen Mondes
Gewänder des Webers

Oft genutzte Sets mit Rüstungsdurchstoß zum Verringern der physischen Resistenzen

Akolythin des Neuen Mondes
Doppelzüngige Schlange
Dornen des Zweiglings
Kra’gh Monsterhelm
Tzogvins Kriegstrupp

Mundus Stein

Die Liebenden

Erhöht Rüstungs- und Magiedurchdringung um 2752

Championspunkte​

Stamina  Klassen müssen 18-36 Punkte in Durchdringend stecken um die ganzen 18.2k Resistenzen zu durchdringen.

Magicka Klassen müssen , je nach getragenem Set,  9-10 Punkte in Magieerosion hineinstecken

Weitere erwähnenswerte Sets

Weitere Sets mit einzigartigen Effekten um die Rüstungswerte zu mindern oder zu ignorieren

Bebenschuppe
Sturmfaust
Bogen des Sanctoriums

Eine Website kostet einiges an Zeit und Geld.
Wenn dir unsere Seite gefällt und du uns unterstützen willst… 
Zu einer frisch gebrauten Tasse Kaffee sagen wir niemals „Nein“ <3

Wenn wir dir weiterhelfen konnten, würde es uns freuen, wenn du uns auf unseren Social Media Kanälen folgst!

Wir lieben ESO und geben gerne unser Wissen weiter!
Aber das Erhalten einer Website kostet auch Geld und Zeit.
Es gibt VIELE WEGE, wie du uns unterstützen könntest, auch ohne finanzielle Mittel!
Ließ hier, wie du uns unterstützen kannst.

error: metawind.net