Metawind

The Elder Scrolls Online Builds, Tipps & Tricks auf Deutsch

Allgemeine GuidesThe Elder Scrolls Online Deutsch

ESO – LEVEL GUIDE – Der Weg zu Level 50 / CP160

Es gibt verschiedene Möglichkeiten hochzuleveln. Einige wichtige Dinge, die du allerdings beachten solltest:

Um eine Waffenfertigkeitslinie zu leveln, musst du erstmals Erfahrung mit der tatsächlich ausgerüsteten Waffe auf der Leiste sammeln. Du musst allerdings nur einen Gegner mit der Waffe deiner Wahl töten, um die Fertigkeitslinie freizuschalten. Danach kannst du beispielsweise einen Heilstab ausrüsten, aber 1-2 Fähigkeiten vom Zerstörungsstab ausrüsten. Du kannst zwar mit einem Heilungsstab keine Fähigkeiten vom Zerstörungsstab wirken, allerdings levelt der Zerstörungsstab trotzdem hoch, weil du Fähigkeiten ausgerüstet hast. Und der Heilungsstab levelt natürlich auch, weil du ihn als aktive Waffe benutzt. Je mehr Fähigkeiten du von einer Waffe ausgerüstet hast, desto schneller levelt die beliebige Waffe hoch!

Um eine Klassenfertigkeitslinie zu leveln, musst du die Fähigkeiten in der Fähigkeitsleiste ausgerüstet haben, die Teil dieser Linie sind, in der du Erfahrung sammeln willst. Je mehr Fähigkeiten du von einer Klassenfertigkeitslinie ausgerüstet hast, desto schneller levelt die beliebige Linie hoch!

Um eine Rüstungsfertigkeitslinie zu leveln, muss mindestens ein Teil der leichten/mittleren/schweren Rüstung ausgerüstet sein. Je mehr Teile du von einer Rüstung ausgerüstet hast, desto schneller erhöht sich die Levelstufe! Um die jeweilige Fertigkeitslinie der Rüstung erstmals freischalten zu können, musst du einmalig 3 gleiche Rüstungsteile, also 3x leicht/schwer/mittel, anziehen. Die kannst du nach dem Freischalten der Fertigkeitslinie aber wieder ausziehen. Danach reicht ein Teil.

Um Fähigkeiten zu leveln, musst du Erfahrung auf der Leiste sammeln, auf der sich die Fertigkeit befindet, die du verbessern möchtest.

Achtung: Wenn du auf der Primären Leiste (Frontbar) eine Fähigkeit hast, die du leveln möchtest, aber beim Töten eines Feindes auf der Sekundären Leiste (Backbar) bist, dann bekommen die Fähigkeiten in der Leiste Erfahrung, die aktiv waren beim Töten des Feindes. Pass deshalb auf, welche Leiste aktiv ist, oder gib vorsichtshalber in jede Leiste eine Fähigkeit aus der Fertigkeitslinie, die du leveln möchtest. Auch wenn du sie nicht aktiv nutzen kannst. (z.B. bei Waffen)

Ein paar Infos...

  1. Es gibt Fertigkeitslinien, die etwas anders funktionieren, wenn du sie leveln möchtest. Beispielsweise levelt die Magiergilde durch das Lesen von Büchern, die in der Spielwelt versteckt sind. Die Art und Weise, wie du deine Fähigkeiten verbesserst, ist die gleiche wie beim Leveln anderer Fähigkeiten, allerdings levelst du die Gildenstufe anders hoch.
  2. Verwende Rüstung mit der Eigenschaft “Lehrend” und Erfahrungs-Booster, um schneller zu leveln.

Es gibt kein richtig oder falsch beim Hochleveln. Du bestimmt das Tempo! Je nachdem wie schnell du in ESO hochleveln willst, gibst du mehr oder weniger Fähigkeiten von der gleichen Fertigkeitslinie in die Front/Backbar, rüstest dich mit lehrender Rüstung aus oder nicht. Wie gesagt, mach alles in dem Tempo, wie es dir gefällt. Auch beim Questen bekommst du Erfahrungspunkte. Deshalb kannst du auch gemütlich durch Tamriel questen bis du deinen Leveln erreicht hast. 

Als Solo-Spieler solltest du allerdings zumindest auf einer Leiste eine Waffe, die Schaden verursacht, ausgerüstet haben. So hältst du dir nicht nur Feinde vom Hals, sondern sammelst auch noch gemütlich Erfahrung, wenn du Feinde tötest.

Tipps & Tricks

  1. Spiel Inhalte und Quests in jedem Gebiet, das dir gefällt – erledige die Quests, töte Feinde und Bosse, um Erfahrung zu sammeln
  2. Melde dich für die Warteschlange für ein Zufallsverlies an und wähle deine Rolle. Ein Zufallsverlies ist ein Dungeon im 4er Kontext, also du spielst gemeinsam mit drei anderen Personen. Manchmal kann es bis zu 30 Minuten dauern, dass du einen Platz in einem Zufallsverlies bekommst. Also bring etwas Zeit und Geduld mit 😉
  3. Gehe nach Alik’r und kämpfe mit anderen Personen bei Dolmen. Am einfachsten kommst du in eine Gruppe, indem du nach Alik’r reist und in den Gebietschat “+dolmen” eintippst. Danach solltest du sofort eine Einladung in eine Großgruppe bekommen und gemeinsam ganz einfach die Feinde bei den Dolmen besiegen können.
  4. Leveln mit Freunden gemeinsam in öffentlichen Dungeons. Solltest du keine Freunde haben, die Elder Scrolls Online spielen, dann kannst du dir eine Community-Gilde suchen. Dort gibt es viele andere Spieler, die nur zu gerne mit dir gemeinsam spielen würden.
  5. Leveln mit Freunden in Kargstein. Feinde in Kargstein sind stärker und deshalb auch alleine etwas schwieriger zu töten. Deshalb nimm dir ein paar Freunde mit und erledigt sie gemeinsam, um schnell ein paar Erfahrungspunkte zu sammeln.

Schnell-Level-Guide

So levelst du deinen Charakter schnell auf Level 50 oder CP160!
Mit diesem Guide schaffst du es in 1-2 Tagen auf Level 50 oder CP160 hochzuleveln. Grundsätzlich empfehlen wir diesen Weg neuen Spielern NICHT. Durch normales Spielen lernst du nämlich deine Klasse besser kennen und wächst mit dem Content. Dieser Guide ist mehr für Spieler gedacht, die sich ihren zweiten Charakter hochleveln wollen und bereits einigermaßen mit ESO vertraut sind.

Schnell alleine in ESO hochleveln - Schritt für Schritt Anleitung

  1. Bau dir deinen neuen Charakter – überspringe das Tutorial.
  2. Nimm dir aus jeder deiner Klassenfähigkeiten die erste Fähigkeit und nimm sie in deine Leiste.
  3. Reise in deine Starter-Stadt, die je nach Allianz unterschiedlich sein kann. Dort redest du mit der Kriegergilde, um die Kriegergilden-Fertigkeitslinie zu erhalten.
  4. Gehe zu den Unerschrockenen und rede mit diesen, um die erste Quest zu erhalten.
  5. Dann gehst du in derselben Stadt zur Magiergilde und redest dort mit der Person, die dir die Magiergilde-Fertigkeitslinie gibt.
  6. Hol dir alle XP-Rollen, die du auf der Bank liegen hast, und/oder kauf dir beim Gildenhändler ein paar Fläschchen Psijik Ambrosia.
  7. Zunächst wollen wir mal auf Level 16. Dazu reisen wir in die ALIK’R WÜSTE. Am besten öffnest du dabei einfach das Gildenmenü und reist zu einem Spieler, der sich bereits in Alik’r befindet.
  8. Wenn du in der Alik’r Wüste angekommen bist, schreibe in dein Chat-Fenster: /zone +dolmen
  9. Du solltest nun eine Gruppeneinladung erhalten haben, die du annimmst. Wenn nicht, schreibe erneut +dolmen ins Chatfenster.
  10. Sobald du einer sogenannten Dolmengruppe beigetreten bist, reise zum Anführer. Dieser steht wahrscheinlich bereits bei einem der drei Dolmen.
  11. Lauf zum Dolmen und warte ab, bis die Gegner erscheinen. Nimm eine XP-Rolle oder ein Psijik Ambrosia. Kämpfe mit, was das Zeug hält. Sobald der Dolmen geschafft ist, folgst du der Dolmengruppe zum nächsten Wegschrein. Wenn du diesen noch nicht freigeschalten hast, teleportiere zum Gruppen-Anführer oder einer anderen Person, die beim richtigen Wegschrein ist. Du musst das insgesamt nur maximal 3 mal machen, weil es nur 3 Wegschreine/Dolmen sind, die du brauchst.
  12. MitlaufenDolmen fertig machenzum nächsten Dolmen – kontrolliere, ob deine XP-Rolle / Psijik Ambrosia noch aktiv ist
  13. Wiederhole das so oft bis die Rolle ausgelaufen ist. Du solltest dann auf Level 15 oder 16 sein.

14. Baue dir eine Lernrüstung (oder lass dir eine bauen). ALLE Eigenschaften auf LEHREND. Wenn du einen Magicka Charakter hochlevelst, willst du 5 leichte Teile Gesetz von Julianos am Körper. Bei einem Ausdauer Charakter 5 mittlere Teile Hundings Zorn am Körper. Für Helm, Schulter, Waffen und eventuell einen Ring solltest du Kettensprenger wählen. Der Helm sollte SCHWER sein. Die Schulter in MITTEL bei Magicka Charakter bzw. LEICHT bei Ausdauer Charakter. Damit levelst du alle Rüstungslinien parallel. 

15. Nun kannst du dich für einen Zufallsverlies anmelden. In der Zwischenzeit beginne die Haupt-Quest in deiner Starter Stadt. Wirf die nächste XP-Rolle erst kurz vorm Abgeben der Quest ein und dann spiele so lange die Mainquest bis du in den Random Dungeon reinkommst. Vollende den Random Dungeon.

16. Nun kannst du dich für ein Zufälliges Schlachtfeld anmelden. Mach es genauso wie vorher. Erledige weiter die Main-Quest, bis du beim Schlachtfeld teilnehmen kannst.

17. Die Haupt-Quest läuft locker von der Hand, bis du in die Stadt der Leere kommst. Du bekommst für wenig Aufwand viele XP-Punkte und Fähigkeitspunkte!

18. Nun kannst du abwechselnd Dolmen laufen, Zufallsverliese und Schlachtfelder laufen. Du kannst dich auch auf eine Sache konzentrieren. Die Verliese haben den Vorteil, dass du nicht nur schnell an XP-Punkte kommst, sondern auch notwendige Fähigkeitspunkte, um mit CP160+ genügen Fähigkeiten lernen zu können. Das gleiche gilt für Öffentliche Verliese, die du auch zwischenzeitlich aufsuchen kannst, wenn dir das andere zu eintönig wird.

19. Mit Level 50 kannst du dir eine neue Rüstung bauen lassen. Du nimmst einfach die gleiche wie vorher nur dieses mal Level 50. Und du startest wieder bei Punkt 14.

Achte darauf, dass du in der Zwischenzeit bereits die richtigen Skills lernst und konzentriere dich in erster Linie auf die Fähigkeiten, die du lernen und morphen willst. Passiv-Fähigkeiten nimmst du erst dann, wenn du alle aktiven Fähigkeiten erlernt hast und noch Punkte übrig hast. Die Fähigkeitspunkte kannst du dann in weiterer Folge via Himmelsscherben-Farmen holen.

Schau, dass du in den Kisten alles brav mitnimmst. Die Kleidung kannst du an den Händler verkaufen und die Ringe kannst du für ca. 250 Gold in den Gildenladen stellen. Damit kannst du relativ flott viel Gold ansammeln, welches dir bestimmt später noch hilfreich sein wird.

Weitere Orte zum XP Farmen

Hier findest du noch eine Auflistung an Plätzen mit Gegner-Ansammlungen um weitere XP zu sammeln!

Schnell zu zweit hochleveln

Wenn du einen zweiten Spieler hast, der bereits ausgelevelt ist und dir helfen kann, ist der Weg noch schneller und einfacher.
Du lässt dir eine Lernrüstung bauen und nimmst alles an XP-Rollen und Psijic Ambrosia mit, dass dir zu Verfügung steht und ihr reist zusammen nach Kargstein.
Dort betretet ihr die Katakomben von Himmelsgriff und erledigt alle Gegner, die ihr am Weg findet. Ein Run dauert bei einem guten zweiten Spieler ca. 5 Minuten und man schafft pro Lauf ca. 1 Level. Dazwischen sollte man trotzdem probieren Zufallsverliese zu machen, da man dadurch wertvolle Fähigkeitspunkte erhält.

BONUS Information
Wenn du erst mal Level 50 / CP160 bist, ist es am sinnvollsten, wenn beginnst die Himmelscherben zu sammeln, dabei gleichzeitig bereits Bücher für die Magiergilde sammelst und die Psijik-Orden Fähigkeitsline hochlevelst. Nimm dazu die Psijik Questline in Sommersend-Alinor an und mache die Quest so lange, bis du in Artaeum angelangt bist. Dort sprichst du mit dem Ritenforscher und startest die wahre Psijik Questlinie.
Wenn du von Map zu Map reist um die Zeitrisse zu schliessen, nimmst du einfach jede Himmelsscherbe und jedes Buch in der Nähe mit. Damit wirst du, sobald du Psijik-Orden Level 10 erreichst, mindestens 15 Fähigkeistpunke dazugewonnen haben und zirka Rang 7 bei der Magiergilde haben. Zudem hast du für zukünftige Unternehmungen bereits eine Menge Wegschreine aufgedeckt. Und dein Zweit-, Dritt- oder Viert-Charakter ist gut aufgestellt.

Eine Website kostet einiges an Zeit und Geld.
Wenn dir unsere Seite gefällt und du uns unterstützen willst… 
Zu einer frisch gebrauten Tasse Kaffee sagen wir niemals „Nein“ <3

Wenn wir dir weiterhelfen konnten, würde es uns freuen, wenn du uns auf unseren Social Media Kanälen folgst!

Wir lieben ESO und geben gerne unser Wissen weiter!
Aber das Erhalten einer Website kostet auch Geld und Zeit.
Es gibt VIELE WEGE, wie du uns unterstützen könntest, auch ohne finanzielle Mittel!
Ließ hier, wie du uns unterstützen kannst.

error: metawind.net