Funke – Ausdauer DD Build

Funke – Ausdauer DD Build

Hier findest du die aktuell besten Build-Setups für die Gefährtin Funke als Ausdauer Damage Dealer (DPS).

  • Um dich von Funke erfolgreich als StamDD unterstützen zu lassen, ist es wichtig, die richtigen Fähigkeiten auszuwählen und ihnen die richtige Priorisierung zuzuordnen.
  • Du kannst Funke als Ausdauer Damage Dealer mit einem Bogen, Zweihänder oder Zwei Waffen ausrüsten.
  • Funke als Bogen Fernkämpfer ist die sicherste Option, denn sie wird immer in sicherer Entfernung bleiben, daher ist es weniger wahrscheinlich, dass sie an Mechaniken stirbt.
  • Zieht Funke jedoch als Nahkämpfer mit einem Zweihänder oder Zwei Waffen in die Schlacht, ist es eher wahrscheinlich, dass sie von feindlichen Angriffen verletzt wird und sogar stirbt.
  • Funke taugt als gute Schadensausteilerin.
Ausrüstung

Wenn die Gefährtin Funke als Ausdauer DD gespielt wird, ist es am besten, alle Teile als mittlere Rüstung mit der Eigenschaft “Aggressiv” zu tragen, um den verursachten Schaden zu erhöhen. Mittlere Rüstung hat zudem die passive Fertigkeit, dass für jedes getragene Stück mittlere Rüstung der verursachte Schaden erhöht wird.

INFO: Optional kannst du auch Ausrüstung mit der Eigenschaft “Beflügelt” austauschen, um die Abklingzeiten zu reduzieren.

Gefährten-Ausrüstung als Ausdauer DD

AusrüstungSetGewichtEigenschaft
BrustJacke eines GefährtenMittelAggressiv
GürtelSchärpe eines GefährtenMittelAggressiv
SchuheSchuhe eines GefährtenMittelAggressiv
HoseBeinkleider eines GefährtenMittelAggressiv
HändeHandschuhe eines GefährtenMittelAggressiv
KopfHut eines GefährtenMittelAggressiv
SchulterSchulterpolster eines GefährtenMittelAggressiv
HalsketteHalskette eines GefährtenSchmuckAggressiv / Beflügelt
RingRing eines GefährtenSchmuckAggressiv / Beflügelt
RingRing eines GefährtenSchmuckAggressiv / Beflügelt
WaffeBogen/Zweihänder/Dolch eines GefährtenBogen/Zweihänder/Zwei WaffenAggressiv

Bogen
  • Es ist wichtig, dass du die Fähigkeiten in der richtigen Reihenfolge angeordnet hast. Denn Gefährten priorisieren Fertigkeiten von links nach rechts. Achte deshalb bitte darauf, die richtige Position in der Fertigkeitsleiste zu verwenden!
  • Bei Funkes Ausdauer Bogen DD-Build konzentrieren sich die ersten vier Fertigkeiten in der Leiste nur darauf, möglichst viel Schaden auszuteilen.
  • Und die fünfte Fertigkeit ist eine Heilung, die sie bei Bedarf anwenden kann.
  • Das Gute am Bogen-Build ist, dass Funke in sicherer Entfernung bleibt und daher weniger wahrscheinlich stirbt.
Durchdringender Pfeil
Trickschuss
Silber aus dem Hinterhalt
Otternbiss
Neuer Aufschwung
Tobender Sturm

Erklärung der Bogenfähigkeiten:

  1. Fertigkeit: Durchdringender Pfeil verursacht direkten Schaden. Die Fähigkeit ähnelt der Spieler-Fähigkeit Präzisionsschuss.
  2. Fertigkeit: Trickschuss feuert eine Pfeil-Flächenexplosion  auf den Feind ab, verursacht Schaden und macht ihn bewegungsunfähig.
  3. Fertigkeit: Silber aus dem Hinterhalt verursacht direkten Schaden. Wenn der Feind ein Untoter, Daedra oder Werwolf ist, erleidet er zusätzlich 20% Schaden.
  4. Fertigkeit: Otternbiss verursacht direkten Schaden und Schaden über Zeit.
  5. Fertigkeit: Neuer Aufschwung reduziert die Abklingzeit aller anderen Fertigkeiten.
  6. Ultimative Fertigkeit: Tobender Sturm ist eine starke Flächenschaden-Fertigkeit, die allen Feinden im Wirkungsbereich ein paar Sekunden lang Schockschaden zufügt.
Zweihänder
  • Es ist wichtig, dass du die Fähigkeiten in der richtigen Reihenfolge angeordnet hast. Denn Gefährten priorisieren Fertigkeiten von links nach rechts. Achte deshalb bitte darauf, die richtige Position in der Fertigkeitsleiste zu verwenden!
  • Bei Funkes Ausdauer Zweihänder DD-Build konzentrieren sich die ersten vier Fertigkeiten in der Leiste nur darauf, möglichst viel Schaden auszuteilen.
  • Und die fünfte Fertigkeit ist eine defensive Fähigkeit für gefährliche Situationen, falls Funke unter 75%  Leben fällt.
  • Anders als beim Bogen-Build begibt sich Funke in den Nahkampf und kann leichter verletzt werden. Es ist daher eher wahrscheinlich, dass sie stirbt, falls sie nicht ausreichend geheilt wird.
Entzweien
Taumelnder Schwung
Silber aus dem Hinterhalt
Durchtrennen
Neuer Aufschwung
Tobender Sturm

Erklärung der Zweihänder-Fähigkeiten:

  1. Fertigkeit: Entzweien verursacht direkten Schaden und Schaden über Zeit
  2. Fertigkeit: Taumelnder Schwung verursacht direkten Schaden und betäubt den Feind.
  3. Fertigkeit: Silber aus dem Hinterhalt verursacht direkten Schaden. Wenn der Feind ein Untoter, Daedra oder Werwolf ist, erleidet er zusätzlich 20% Schaden.
  4. Fertigkeit: Durchtrennen ist eine Execute-Fähigkeit, die verwendet wird, sobald das Ziel unter 25 % Leben hat.
  5. Fertigkeit: Neuer Aufschwung reduziert die Abklingzeit aller anderen Fertigkeiten.
  6. Ultimative Fertigkeit: Tobender Sturm ist eine starke Flächenschaden-Fertigkeit, die allen Feinden im Wirkungsbereich ein paar Sekunden lang Schockschaden zufügt.
Zwei Waffen
  • Es ist wichtig, dass du die Fähigkeiten in der richtigen Reihenfolge angeordnet hast. Denn Gefährten priorisieren Fertigkeiten von links nach rechts. Achte deshalb bitte darauf, die richtige Position in der Fertigkeitsleiste zu verwenden!
  • Bei Funkes Ausdauer Zwei Waffen DD-Build konzentrieren sich die ersten vier Fertigkeiten in der Leiste nur darauf, möglichst viel Schaden auszuteilen. Wobei die erste Fertigkeit Messerumhang auch zusätzliche Schadensreduktion liefert.
  • Und die fünfte Fertigkeit ist eine defensive Fähigkeit für gefährliche Situationen, falls Funke unter 75%  Leben fällt.
  • Anders als beim Bogen-Build begibt sich Funke in den Nahkampf und kann leichter verletzt werden. Es ist daher eher wahrscheinlich, dass sie stirbt, falls sie nicht ausreichend geheilt wird.
Messerumhang
Flinker Angriff
Silber aus dem Hinterhalt
Wirbelnder Stahl
Neuer Aufschwung
Tobender Sturm

Erklärung der Zwei Waffen-Fähigkeiten:

  1. Fertigkeit: Messerumhang verursacht Schaden über Zeit und verringert außerdem den erlittenen Schaden der Gefährten um 20%.
  2. Fertigkeit: Flinker Angriff braucht etwas Durchführungszeit, teilt aber gut Schaden aus.
  3. Fertigkeit: Silber aus dem Hinterhalt verursacht direkten Schaden. Wenn der Feind ein Untoter, Daedra oder Werwolf ist, erleidet er zusätzlich 20% Schaden.
  4. Fertigkeit: Wirbelnder Stahl  verursacht Flächenschaden. Sobald ein Ziel unter 25% Leben hat, wird der Schaden erhöht.
  5. Fertigkeit: Neuer Aufschwung reduziert die Abklingzeit aller anderen Fertigkeiten.
  6. Ultimative Fertigkeit: Tobender Sturm ist eine starke Flächenschaden-Fertigkeit, die allen Feinden im Wirkungsbereich ein paar Sekunden lang Schockschaden zufügt.

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