Funke – Tank Build

Funke – Tank Build

Hier findest du das aktuell beste Build-Setup für die Gefährtin Funke als Tank.

  • Um dich von Funke erfolgreich als Tank unterstützen zu lassen, ist es wichtig, die richtigen Fähigkeiten auszuwählen und ihnen die richtige Priorisierung zuzuordnen.
  • Wenn Funke als Tank spielt, ist es wichtig, sie auch von Zeit zu Zeit zu heilen. Funke hat mit diesem Setup zwar etwas Selbstheilung, aber das reicht möglicherweise nicht aus, da die Fähigkeiten eine etwas längere Abklingzeit haben.
  • Funke taugt als mittelmäßiger Tank.
Ausrüstung

Wenn Funke als Tank spielt, steht sie in der ersten Reihe und bekommt dementsprechend viel Schaden ab. Deshalb ist es sinnvoll alle Teile als schwere Rüstung mit der Eigenschaft “Gepolstert” zu tragen, um den erlittenen Schaden zu reduzieren. Schwere Rüstung hat zudem die passive Fertigkeit, dass für jedes getragene Stück schwere Rüstung die erhaltene Heilung verbessert wird und mehr Schaden geblockt werden kann.

INFO: Optional kannst du auch  Ausrüstung mit der Eigenschaft “Beflügelt“ austauschen, um die Abklingzeiten zu reduzieren.

Gefährten-Ausrüstung als Tank

AusrüstungSetGewichtEigenschaft
BrustJacke eines GefährtenSchwerGepolstert
GürtelSchärpe eines GefährtenSchwerGepolstert
SchuheSchuhe eines GefährtenSchwerGepolstert
HoseBeinkleider eines GefährtenSchwerGepolstert
HändeHandschuhe eines GefährtenSchwerGepolstert
KopfHut eines GefährtenSchwerGepolstert
SchulterSchulterpolster eines GefährtenSchwerGepolstert
HalsketteHalskette eines GefährtenSchmuckGepolstert / Beflügelt
RingRing eines GefährtenSchmuckGepolstert / Beflügelt
RingRing eines GefährtenSchmuckGepolstert / Beflügelt
WaffeSchwert / Axt / Keule eines GefährtenEinhandwaffeGepolstert
WaffeSchild eines GefährtenSchildGepolstert

Fähigkeiten

Die Fähigkeiten, die Funke als Tank verwendet, sind eine Mischung aus: Schadensreduktion, Massenkontrolle und Heilung.

Provozieren
Auf der Hut
Ritual der Erlösung
Orkanvisage
Blutroter Brunnen
Tobender Sturm

Erklärung der Tank-Fähigkeiten:

  1. Fertigkeit: Provozieren verspottet den Gegner. Die Fertigkeit wird erst aktiviert, wenn Funke in Nahkampfreichweite ist.
  2. Fertigkeit: Auf der Hut festigt die Verteidigung deines Gefährten mit einem Schadenschild, der 6 Sekunden lang Schaden in Höhe von bis zu 25 % ihres maximalen Lebens abfängt.
  3. Fertigkeit: Ritual der Erlösung zaubert eine Rune auf den Boden, die deinen erlittenen Schaden um 20% verringert.
  4. Fertigkeit: Orkanvisage reduziert den erlittenen Schaden um weitere 20%, also unbedingt ausrüsten.
  5. Fertigkeit: Blutroter Brunnen erzeugt einen Altar, der über Zeit heilt und von dem du auch eine Synergie aktivieren kannst, die dir Gesundheit gibt.
  6. Ultimative Fertigkeit: Tobender Sturm ist eine starke Flächenschaden-Fertigkeit, die allen Feinden im Wirkungsbereich ein paar Sekunden lang Schockschaden zufügt.

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