Metawind

The Elder Scrolls Online Builds, Tipps & Tricks auf Deutsch

NeuigkeitenTankTank GuidesThe Elder Scrolls Online Deutsch

Stonethorn: Änderungen für Tanks

Das Update 6.1 Stonethorn ist da.
In kaum einem anderen Update gab es so viele Änderungen, wie in diesem. Obwohl es derartig viele Sets „getroffen“ hat und einige Sets schlechter aber auch besser wurden, hat sich das aktuelle META nicht massiv geändert.
In diesem Artikel beleuchten wir die WICHTIGSTEN ÄNDERUNGEN!

Tank-Änderungen

Mundus-Änderungen

Der Atronach: Der Regenerationsbonus wurde von 238 auf 310 erhöht.
Der Fürst: Das gewährte Leben wurde von 2.230 auf 2.225 verringert.
Die Fürstin: Die gewährte Rüstung wurde von 2.752 auf 2.744 verringert

Rüstungseigenschaften-Änderungen

Erfüllt: Der Bonus für die Effekte von Verzauberungen wurde von 20 % auf 25 % erhöht.
Göttlich: Der Bonus für die Effekte von Mundussteinen wurde von 7,5 % auf 9,1 % erhöht.
Passgenau: Die Kostenreduktion wurde von 5 % auf 6 % erhöht.

Waffeneigenschaften-Änderungen

Verteidigend: Der Wert für Rüstung bzw. wurde von 1.376 auf 1.638 erhöht.

Schmuckeigenschaften-Änderungen

Arkan/Robust: Das gewährte Ressourcenmaximum wurde von 870 auf 877 erhöht.
Harmonisch: Der Bonus auf die Effektivität von Synergien wurde von 35 % auf 20 % verringert.
Kräftigend: Das maximal gewährte Leben wurde von 957 auf 965 erhöht.
Flink: Der Bonus auf das Lauftempo wurde von 6 % auf 7 % erhöht.
Dreifaltig: Die gewährte maximale Magicka und Ausdauer wurden von 435 auf 439 und das maximale Leben von 478 auf 482 erhöht.

Wichtige Tank-Set-Änderungen

Brüllen von Alkosh

Brüllen von Alkosh:
Dieses Set verursacht nun zunächst 3.010 Schaden und dann 10 Sekunden lang 11.020 anstatt 1.720 und danach 10 Sekunden lang 12.040.
Die Rüstungsentfernung dieses Sets basiert nun auf den vom anfänglichen Treffer verursachten Schaden und beträgt nicht mehr pauschal 3.010.

Der Initialschaden bestimmt also die Reduzierung der Gegner-Resistenzen
(statt ursprünglich fixem Wert) und der Schaden über Zeit wird um knapp 1200 verringert. Das bedeutet der Tank muss versuchen über die CP seine Schadenswerte zu erhöhen um folglich den Initialschaden zu erhöhen. Mit genügend CP in Waffenmeister und in Kräftig stecken und man schafft eine Resistenzen-Reduzierung von um die 7000(!!)

Kraftvoller Ansturm

Kraftvoller Ansturm:
Dieses Set gewährt nun Gruppenmitgliedern innerhalb von einem Radius von 10 Metern 10 Sekunden lang 307 Magie- und Waffenkraft, anstatt allen Verbündeten innerhalb von einem Radius von 15 Metern 15 Sekunden lang 164 Magie- und Waffenkraft zu gewähren.

Torugs Pakt

Torugs Pakt:
Der 2-Teile-Bonus dieses Sets gewährt nun Rüstung statt Magiekraft.Die Abklingzeitverringerung für Verzauberungen wurde von 30 % auf 33 % erhöht. Der Stärkebonus für Verzauberungen wurde von 30 % auf 45 % erhöht.

Blutbrut

Blutbrut:
Der gewährte Rüstungswert des Effekts dieses Sets wurde von 3.300 auf 3.731 erhöht.
Die ultimative Kraft beim Auslösen wurde von 8 auf 13 erhöht. Die ultimative Kraft, die gewährt wird, skaliert jetzt mit Stufe und Qualität.

Garderobe des Wurms

Garderobe des Wurms:
Dieses Set gewährt nun euch und nahen Verbündeten 145 Magickaregeneration, anstatt die Magickakosten von euch und nahen Verbündeten um 4 % zu verringern.

Bienenhüter

Bienenhüter:
Der 3- und 4-Teile-Bonus dieses Sets gewährt nun Leben anstatt Lebensregeneration. Die Lebensregeneration durch dieses Set wurde von 400 auf 900 erhöht. Ein Nischen-Set, dass seine Verwendung in vCR+3 findet wird jetzt wohl noch besser funktionieren.

Seuchendoktor

Seuchendoktor:
Der 4-Teile-Bonus dieses Sets gewährt nun Leben statt erhaltene Heilung. Das für 5 Teile gewährte maximale Leben wurde von 3.000 auf 2.804 verringert.

Akavirische Drachengarde

Akavirische Drachengarde:
Dieses Set gewährt nun als 5-Teile-Bonus zusätzlich 158 Lebensregeneration.

Hircines Schein

Hircines Schein:
Dieses Set gewährt nun euch und nahen Verbündeten 145 Ausdauerregeneration, anstatt die Ausdauerkosten von euch und nahen Verbündeten um 4 % zu verringern.

Morag Tong

Morag Tong:
Dieses Set bewirkt nun, dass Ziele zusätzlichen Seuchen- und Giftschaden erleiden anstatt nur Giftschaden.

Weitere Änderungen - Wähle die Rolle

Magicka DD Änderungen >
Heiler Änderungen >
Stamina DD Änderungen >
Tank Änderungen >

Quellen:
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/537161/pts-patchnotizen-v6-1-0-stonethorn-update-27
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/538260/pts-patchnotizen-v6-1-1
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/539280/pts-patchnotizen-v6-1-2

Eine Website kostet einiges an Zeit und Geld.
Wenn dir unsere Seite gefällt und du uns unterstützen willst… 
Zu einer frisch gebrauten Tasse Kaffee sagen wir niemals „Nein“ <3

Wenn wir dir weiterhelfen konnten, würde es uns freuen, wenn du uns auf unseren Social Media Kanälen folgst!

Wir lieben ESO und geben gerne unser Wissen weiter!
Aber das Erhalten einer Website kostet auch Geld und Zeit.
Es gibt VIELE WEGE, wie du uns unterstützen könntest, auch ohne finanzielle Mittel!
Ließ hier, wie du uns unterstützen kannst.

error: metawind.net