Metawind

The Elder Scrolls Online Builds, Tipps & Tricks auf Deutsch

DD Damage DealerDD Damager GuidesNeuigkeitenThe Elder Scrolls Online Deutsch

Stonethorn: Änderungen für Stamina Damage Dealer

Das Update 6.1 Stonethorn ist da.
In kaum einem anderen Update gab es so viele Änderungen, wie in diesem. Obwohl es derartig viele Sets “getroffen” hat und einige Sets schlechter aber auch besser wurden, hat sich das aktuelle META nicht massiv geändert.
In diesem Artikel beleuchten wir die WICHTIGSTEN ÄNDERUNGEN!

Stamina-Damage Dealer-Änderungen

Mundus-Änderungen

Die Schlange: Der Regenerationsbonus wurde von 238 auf 310 erhöht.
Der Turm: Das gewährte Ressourcenmaximum wurde von 2.028 auf 2.023 verringert.
Die Liebende: Die Rüstungsdurchdringung wurden von 2.752 auf 2.744 verringert.
Die Diebin: Die gewährte Wertung für kritische Treffer wurde von 1.533 auf 1.537 erhöht.
Der Schatten: Gewährt nun 11 % kritischen Schaden und kritische Heilung anstatt 13 % kritischen Schaden.

Rüstungseigenschaften-Änderungen

Erfüllt: Der Bonus für die Effekte von Verzauberungen wurde von 20 % auf 25 % erhöht.
Göttlich: Der Bonus für die Effekte von Mundussteinen wurde von 7,5 % auf 9,1 % erhöht.

Waffeneigenschaften-Änderungen

Geschärft: Der Wert für Rüstung bzw. Rüstungsdurchstoß wurde vonvon 1.376/2.752 auf 1.638/3.276 erhöht.
Präzise: Die Chance auf kritische Treffer durch diese Eigenschaft wurde von 3,5/7 % auf 4,3/8,6 % erhöht.

Schmuckeigenschaften-Änderungen

Arkan/Robust: Das gewährte Ressourcenmaximum wurde von 870 auf 877 erhöht.
Blutdürstig: Diese Eigenschaft gewährt nun bis zu 350 Magie- und Waffenkraft gegen Ziele mit weniger als 90 % Leben, wobei der Schaden für jeweils 1 % fehlendes Leben linear ansteigt, anstatt allgemein 10 % Schaden gegen Ziele unter 25 % Leben zu gewähren.

Wichtige Magicka DD-Set-Änderungen

Thrassische Würger

Thrassische Würger:
Dieses Set gewährt nun auch Waffenkraft. Die pro Kumulation gewährte Magiekraft wurde von 150 auf 23 verringert. Die Wirkdauer jeder Kumulation wurde auf 1 Stunde erhöht, wodurch diese effektiv permanent bleiben, dabei aber auch einige Probleme mit wirklich permanenten Steigerungen umgehen.

Dieses Set sorgt nun dafür, dass ihr für jede Kumulation 120 maximales Leben einbüßt. Die maximale Anzahl an Kumulationen steigt von 20 auf 50, wodurch die maximalen Werte bei 1.150 Magie- und Waffenkraft, -6.000 Leben und -50 % Schildeffektivität liegen.

Tobender Krieger

Tobender Krieger:  (Neues Meta)
Dieses Set gewährt für jede Kumulation nun 400 statt 305 Wertung für kritische Treffer.
Die maximale Anzahl an Kumulationen wurde von 5 auf 10 Kumulationen angehoben.
Die Wirkdauer der Kumulationen wurde von 6 Sekunden auf 5 Sekunden verringert.

Rüstung von Relequen

Rüstung von Relequen:
(und die perfektionierte Version): Die maximale Anzahl an Kumulationen für dieses Set wurde von 20 auf 10 verringert, um besser zu den Änderungen an Siroria zu passen.
Die Abklingzeit für die Generierung einzelner Kumulationen wurde von 1 Sekunde auf 500 ms verringert.

Der Schaden pro Impuls pro Kumulation wurde von 200 auf 300 erhöht, um sicherzustellen, dass der Schaden pro Sekunde unverändert bleibt. Insgesamt kommt dieses Set hierdurch schneller zur maximalen Anzahl Kumulationen, was es auch bei Kämpfen gegen mehr als ein Ziel interessanter macht.

Zahn von Lokkestiiz

Zahn von Lokkestiiz:
Die Wirkdauer dieses Sets und der perfektionierten Version wurde von 15 Sekunden auf 10 Sekunden verringert.

Ägisrufer

Ägisrufer:
Setwaffen können nicht länger als Bögen oder Stäbe gefunden werden

Dornenherz

Dornenherz:
Die durch dieses Set gewährte Heilung wurde von 378 auf 350 verringert.
Die Auslösechance dieses Sets wurde entfernt. Verursacht ihr kritischen Schaden, wird eure Waffenkraft nun 10 Sekunden lang um 450 erhöht. Während der Effekt aktiv ist, heilen euch jegliche kritische Treffer von euch in Höhe von 350 – mit der gewohnten Abklingzeit von 15 Sekunden.

Doppelzüngige Schlange

Doppelzüngige Schlange:
Die Durchdringung pro Kumulation wurde von 860 auf 544 verringert.
Die maximale Anzahl an Kumulationen wurde von 5 auf 10 Kumulationen angehoben.
Die Abklingzeit für die Generierung einzelner Kumulationen wurde von 100 ms auf 500 ms erhöht.
Die Wirkdauer jeder Kumulation wurde von 3 Sekunden auf 5 Sekunden verlängert.

Akolyth des neuen Mondes

Akolyth des neuen Mondes:
Die durch den 5-Teile-Bonus gewährte Magie- und Waffenkraft dieses Sets wurde von 481 auf 401 verringert. Dies wurde geändert, da die Erhöhung der Ressourcenkosten in Gruppen zu einfach negiert werden konnte, indem beispielsweise Verbündete diese mit Sets oder Synergien aufheben.

Tzogvins Kriegstrupp

Tzogvins Kriegstrupp:
Die pro Kumulation gewährte Wertung für kritische Waffentreffer wurde von 129 auf 134 erhöht. Die Wirkdauer der Kumulationen wurde von 10 Sekunden auf 5 Sekunden verringert. Kumulationen können nur noch einmal alle 500 ms erzeugt werden.

Unermessliche Dunkelheit

Unermessliche Dunkelheit:
Der Schaden pro Treffer wurde von 4.000 auf 6.020 erhöht.
Die Auslösechance dieses Sets wurde entfernt. Wenn ihr Schaden verursacht, wird nun eine euch umgebende Krähenschar herbeigerufen. Alle 3 Sekunden wird eine Krähe entsendet, um dem nächsten Feind innerhalb von 12 Metern 6.020 physischen Schaden zuzufügen.

Weitere Änderungen - Wähle die Rolle

Magicka DD Änderungen >
Heiler Änderungen >
Stamina DD Änderungen >
Tank Änderungen >

Quellen:
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/537161/pts-patchnotizen-v6-1-0-stonethorn-update-27
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/538260/pts-patchnotizen-v6-1-1
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/539280/pts-patchnotizen-v6-1-2

Eine Website kostet einiges an Zeit und Geld.
Wenn dir unsere Seite gefällt und du uns unterstützen willst… 
Zu einer frisch gebrauten Tasse Kaffee sagen wir niemals “Nein” <3

Wenn wir dir weiterhelfen konnten, würde es uns freuen, wenn du uns auf unseren Social Media Kanälen folgst!

Wir lieben ESO und geben gerne unser Wissen weiter!
Aber das Erhalten einer Website kostet auch Geld und Zeit.
Es gibt VIELE WEGE, wie du uns unterstützen könntest, auch ohne finanzielle Mittel!
Ließ hier, wie du uns unterstützen kannst.

error: metawind.net

Wie kannst du uns unterstützen?

Du kannst uns unterstützen indem du auf diesen Link klickst,
bevor du auf AMAZON etwas kaufst. 

Kauf einfach einen Artikel deiner Wahl
und wir erhalten von Amazon eine kleine Provision.
Für dich bleibt alles gleich – KEINE Mehrkosten!
Nice, oder? 😘


So können wir die Website-Kosten niedriger halten.

Eine Website kostet täglich Geld & Gebühren:
Webspace, Domain, Server, CDN, Plugin- und Template-Lizenzen, etc.

Euer Support ermöglich es uns in schnellere und leistungsfähigere
Server zu investieren, um euch ein besseres Seitenerlebnis bieten zu können!

Vielen Lieben Dank <3