Metawind

The Elder Scrolls Online Builds, Tipps & Tricks auf Deutsch

HeilerHeiler GuidesNeuigkeitenThe Elder Scrolls Online Deutsch

Stonethorn: Änderungen für Heiler

Das Update 6.1 Stonethorn ist da.
In kaum einem anderen Update gab es so viele Änderungen, wie in diesem. Obwohl es derartig viele Sets „getroffen“ hat und einige Sets schlechter aber auch besser wurden, hat sich das aktuelle META nicht massiv geändert.
In diesem Artikel beleuchten wir die WICHTIGSTEN ÄNDERUNGEN!

Heiler-Änderungen

Mundus-Änderungen

Der Atronach: Der Regenerationsbonus wurde von 238 auf 310 erhöht.
Der Magier: Das gewährte Ressourcenmaximum wurde von 2.028 auf 2.023 verringert.
Die Diebin: Die gewährte Wertung für kritische Treffer wurde von 1.533 auf 1.537 erhöht.
Das Ritual: Die gewährte gewirkte Heilung wurde von 10 % auf 8 % verringert.
Der Schatten: Gewährt nun 11 % kritischen Schaden und kritische Heilung anstatt 13 % kritischen Schaden.

Rüstungseigenschaften-Änderungen

Erfüllt: Der Bonus für die Effekte von Verzauberungen wurde von 20 % auf 25 % erhöht.
Göttlich: Der Bonus für die Effekte von Mundussteinen wurde von 7,5 % auf 9,1 % erhöht.

Waffeneigenschaften-Änderungen

Präzise: Die Chance auf kritische Treffer durch diese Eigenschaft wurde von 3,5/7 % auf 4,3/8,6 % erhöht.

Schmuckeigenschaften-Änderungen

Arkan/Robust: Das gewährte Ressourcenmaximum wurde von 870 auf 877 erhöht.
Dreifaltig: Die gewährte maximale Magicka und Ausdauer wurden von 435 auf 439 und das maximale Leben von 478 auf 482 erhöht.

Wichtige Heiler-Set-Änderungen

Gewandung von Olorime

Gewandung von Olorime:
Die AOE Dauer wurde von 10 Sekunden auf 5 Sekunden verringert. Wirkdauer von größerer Mut wurde von 30 Sekunden auf 20 Sekunden verringert. Die Anzahl der maximalen Ziele pro Impuls wurde von 12 auf 6 verringert. Bitte beachtet, dass dieses Set weiterhin mehr als 6 Spieler beeinflussen kann, aber es können jede Sekunde nur bis zu 6 Spieler im Wirkbereich den Bonus erhalten.

Magiekraftheilung

Magiekraftheilung:
Dieses Set gewährt nun größerer Mut, wenn ihr ein Ziel überzählig heilt, anstatt dies nur mit einer Chance von 50 % zu tun. Dieses Set besitzt nicht länger ein Maximum von 6 beeinflussten Zielen, um besser mit der Stärke von Olorime mitzuhalten.

Hohlzahndurst

Hohlzahndurst:
Die durch dieses Set gewährte Magicka wurde von 3.000 auf 2.523 verringert.

Garderobe des Wurms

Garderobe des Wurms:
Dieses Set gewährt nun euch und nahen Verbündeten 145 Magickaregeneration, anstatt die Magickakosten von euch und nahen Verbündeten um 4 % zu verringern.

Elementarer Katalysator

NEU: Elementarer Katalysator:
2 – 1.096 maximale Magicka
3 – 833 Wertung für kritische Magietreffer
4 – 1.096 maximale Magicka
5 – Sobald Ihr Flammen-, Schock- oder Frostschaden verursacht, belegt Ihr den Feind 3 Sekunden lang mit Flammen-, Schock- oder Frostschwäche. Jede Kumulation einer Elementarschwäche erhöht dessen erlittenen kritischen Schaden um 3 %. Ein Feind kann gleichzeitig nur eine Kumulation jeder Elementarschwäche aktiv haben.

Torugs Pakt

Torugs Pakt:
Der 2-Teile-Bonus dieses Sets gewährt nun Rüstung statt Magiekraft.Die Abklingzeitverringerung für Verzauberungen wurde von 30 % auf 33 % erhöht. Der Stärkebonus für Verzauberungen wurde von 30 % auf 45 % erhöht.

Tobenser Opportunist

Tosender Opportunist:
Dieses Set und die perfektionierte Version gewähren den Effekt nur noch 6 statt 12 Gruppenmitgliedern. Ein Problem wurde behoben, durch das die Fläche des Effekts in einigen Fällen nicht vom Setträger ausging. Diese Fähigkeit skaliert nun mit maximaler Magicka und Magiekraft oder Ausdauer und Waffenkraft anstatt mit dem Schaden des auslösenden schweren Angriffs.

Die aktuellen Werte entsprechen 1 Sekunde für jeweils 1.000 Magiekraft und 1 Sekunde für je 6.000 maximale Magicka. Die eigentlich angestrebten Werte sind jene aus der Kurzinfo, was mit einer kommenden Aktualisierung behoben wird.

Diese Änderungen wurden durchgeführt, um das Set zuverlässiger zu machen, da es bisher einen kritischen Treffer mit einem schweren Angriff brauchte, um zuverlässig die volle Wirkdauer zu erreichen, was bedeutete, eine Garantie gab es nur zusammen mit wenigen Gegenstandssets oder Fähigkeiten.

Unfehlbare Magierin

Unfehlbare Magierin:
Der Schadensbonus für schwere Angriffe wurde von 903 auf 900 verringert.

Heilender Magier

Heilender Magier:
Dieses Set verringert nun Magie- und Waffenkraft naher Feinde 5 Sekunden lang um 286, anstatt deren Waffenkraft 3 Sekunden lang um 430 zu verringern.

Meisterarchitekt

Meisterarchitekt:
Das Set beeinflusst nun euch und 5 weitere Gruppenmitglieder anstatt euch und 3 andere Verbündete. Die Wirkdauer der Boni hängt zudem von der verbrauchten ultimativen Kraft ab (1 Sekunde für jeweils 14 Punkte).

Heiligtum

Heiligtum:
Dieses Set gewährt euch und nahen Verbündeten nun 10 % statt 12 % erhaltene Heilung.

Hircines Schein

Hircines Schein:
Dieses Set gewährt nun euch und nahen Verbündeten 145 Ausdauerregeneration, anstatt die Ausdauerkosten von euch und nahen Verbündeten um 4 % zu verringern.

Weitere Änderungen - Wähle die Rolle

Magicka DD Änderungen >
Heiler Änderungen >
Stamina DD Änderungen >
Tank Änderungen >

Quellen:
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/537161/pts-patchnotizen-v6-1-0-stonethorn-update-27
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/538260/pts-patchnotizen-v6-1-1
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/539280/pts-patchnotizen-v6-1-2
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/542612/pc-mac-patch-notes-v6-1-5-stonethorn-update-27

Eine Website kostet einiges an Zeit und Geld.
Wenn dir unsere Seite gefällt und du uns unterstützen willst… 
Zu einer frisch gebrauten Tasse Kaffee sagen wir niemals „Nein“ <3

Wenn wir dir weiterhelfen konnten, würde es uns freuen, wenn du uns auf unseren Social Media Kanälen folgst!

Wir lieben ESO und geben gerne unser Wissen weiter!
Aber das Erhalten einer Website kostet auch Geld und Zeit.
Es gibt VIELE WEGE, wie du uns unterstützen könntest, auch ohne finanzielle Mittel!
Ließ hier, wie du uns unterstützen kannst.

error: metawind.net