Das ultimative Heiler-Handbuch
Basiswissen
- Heiler in ESO – Was ist Heilung und wie funktioniert sie?
- Wie nimmt mein Team Schaden und was kann ich dagegen tun?
- Welche Arten von Heilzaubern gibt es?
- Nützliche Heiler-Fähigkeiten für jede Klasse
- Nützliche Passive Heiler-Fähigkeiten für jede Klasse
- Leveln deines Heilers – Wie kann ich meinen Heiler leveln?
Alles gelesen?
Drachenritter als Heiler
Drachenritter-Heiler haben interessante Fähigkeiten mit Gruppenfokus und starke Feuer- und Stein-Fähigkeiten. Der Drachenritter-Heiler ist wahrscheinlich der am wenigsten benutzerfreundlichste Heiler aus allen Klassen, vor allem, weil seine Klassen-Sofort-Heilung sowohl von der Beschädigung anderer Feinde als auch von der Position deiner Verbündeten abhängt. Der Großteil seines Nutzens kommt in Form von Massenkontrolle und starker Schilde. Drachenritter habe aber auch tolle Gruppen-Buffs und Debuffs. Drachenritter haben keine spezielle Heilung-Fertigkeitslinie.
Heilfähigkeiten
Diese Fertigkeit verursacht direkten physischen Schaden. Beim erneuten Wirken der Steinfaust wird der Feind betäubt. Zur Heilung benötigst du den “Obsidianscherbe”-Morph, der die Steinfaust in eine Magicka-Fähigkeit umwandelt, die dich oder bis zu zwei andere Verbündete in der Nähe des Feindes heilt, nachdem er Schaden genommen hat.
Unterstützende Fertigkeiten / Sustain
Diese Fertigkeit verursacht Flammen-AoE-Sofort-Schaden sowie zusätzlichen Schaden-über-Zeit. Der Morph “Giftodem” wandelt ihn in eine Ausdauerfähigkeit um, die Giftschaden verursacht und Feinde mit größerer Fraktur belegt, was deren physische Resistenz verringert. Der Morph “Einhüllende Flammen” erhöht den Flammenschaden, den betroffene Feinde erleiden.
Diese Fertigkeit ruft Krallen aus dem Boden hervor, die Schaden verursachen und Gegner in der Nähe 4 Sekunden lang bewegungsunfähig machen. Während Feinde gehalten werden, erhält ein Verbündeter die Entzünden-Synergie, die den gehaltenen Feinden bei Aktivierung Schaden zufügt. Der Morph “Brennende Krallen” verursacht mehr Schaden-über-Zeit, und der Morph “Würgende Krallen” belegt Feinde mit kleinerem Verkrüppeln, was deren verursachten Schaden 10 Sekunden lang um 15% verringert.
Und noch mal die Steinfaust. Wie oben bei den Heilfähigkeiten schon beschrieben, verursacht diese Fertigkeit direkten physischen Schaden. Beim erneuten Wirken der Steinfaust wird der Feind betäubt. Wenn du allerdings die Steinfaust nicht als Heilfähigkeit, sondern als unterstützende Fähigkeit für die Gruppe benutzen willst, dann brauchst du den “Steinriese”-Morph, der Feinde ins Taumeln bringt und sie damit anfälliger für jeglichen Schaden macht.
Diese Fertigkeit gibt dir und den Verbündeten in der Nähe größere Brutalität und größere Zauberei zu erhalten, was eure Magie- und Waffenkraft um 20% erhöht. Der Morph “Eruptive Waffen” erhöht die Reichweite und Dauer, und der Morph “Geschmolzenes Arsenal” erhöht deinen eigenen Schaden bei voll aufgeladenen schweren Angriffen.
Diese Fertigkeit beschwört einen Schadensschild um dich und nahe Verbündete herum, der auch größere Pflege gibt, wodurch sich deine gewirkte Heilung 2,5 Sekunden lang um 25% erhöht. Der “Fragmentierter Schild”-Morph erhöht die Dauer der größeren Pflege und der “Eruptiver Schild”-Morph erhöht die Schildstärke bei dir selbst.
Drachenritter sind die einzige Klasse, die kleinere Brutalität geben, wodurch sich die Waffenkraft um 10% erhöht. Dieser Buff wird aktiviert, wenn du eine Fähigkeit des irdenen Herzens wirkst. So erhalten du und deine Gruppenmitglieder 10 Sekunden lang kleinere Brutalität.
Ultimative Fähigkeiten
Eine mächtige ultimative Überlebensfähigkeit, die deinen ankommenden Schaden auf 3% deiner maximalen Gesundheit begrenzt und Gegnern in der Nähe Schaden zufügt. Du wirst den “Magmaschale”-Morph brauchen, der auch Verbündeten in der Nähe einen Schild für 100% ihrer maximalen Gesundheit gewährt.
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