Nekromant als Heiler-Klasse

Nekromant als Heiler-Klasse

Nekromant als Heiler

Nekromanten sind eine mächtige und komplexe Klasse mit einem dunklen Klassen-Motto: der Nekromantie, also Totenbeschwörung. Du hast auch eine ganze Reihe von Fertigkeiten, die der Heilung gewidmet sind. Viele dieser Fähigkeiten nehmen an Wirkung zu, wenn du gut mit der Klassenmechanik der “Totenbeschwörung” zusammen spielst. Das bedeutet, dass du beispielsweise besiegten Gegner den letzten Lebensfunken aus ihrem Körper ziehst und dich damit selbst und deine Fähigkeiten stärkst.
Um das Beste aus der Nekromanten-Klasse für deinen Heiler herauszuholen, ist also eine gute Spielweise der Toten-Mechanik von Vorteil und ein starkes Positions- und Situationsbewusstsein erforderlich. Das macht den Nekromanten etwas schwieriger zu erlernen als die anderen Heiler-Klassen. Nekromanten bieten auch eine Menge Vorteile für dein Team durch andere Klassenfertigkeiten, die nichts mit Heilung am Hut haben, was sie zu einer sehr begehrten Heiler-Klasse machen. Welche genau, das erfährst du jetzt.

Heilfähigkeiten

Fleisch formen

“Fleisch formen” ist eine Einzelziel-Sofort-Heilung des Nekromanten und die erste Heilfertigkeit, die du freischalten kannst. Der “Resistente Fleisch”-Morph erhöht die Resistenzen des Ziels, das du heilst, basierend auf seiner fehlenden Gesundheit. Und der “Blutopfer”-Morph kann in eine begrenzte Personen Sofort-Heilung (dich + 2 Gruppenmitglieder) umgewandelt werden, wenn ein Leichnam vorhanden ist, um ein zweites Gruppenmitglied zu heilen. Kein Leichnam = Keine Heilung für dein zweites Gruppenmitglied.
Beide Morphs belasten dich mit kleinerer Schändung, wodurch deine erhaltene Heilung und deine Lebensregeneration um 15% verringert.

Leben inmitten von Tod

Eine mächtige AoE-Sofort-Heilung, die in einen AoE-HoT umgewandelt werden kann. Der Morph “Beständiger Untod” wandelt die Fähigkeit in einen HoT um und pro verbrauchtem Leichnam in deiner Umgebung wird die Dauer der Heilung-über-Zeit erhöht. Der Morph “Erneuernder Untod” ist kein HoT, sondern beseitigt bis zu 3 negative Effekte beim Verbrauch eines Leichnams.

 

Geistpfleger

Beschwöre 16 Sekunden lang einen Geist, der dich oder den Verbündeten mit der niedrigsten Gesundheit um dich herum alle 2 Sekunden heilt. Diese Fähigkeit hinterlässt einen Leichnam, wenn sie abläuft. Der “Geisterbeschützer”-Morph reduziert den erlittenen Schaden und überträgt ihn auf deinen Geist. Der “Intensivpfleger”-Morph erhöht die durchgeführte Heilung, verringert jedoch die Dauer um die Hälfte.

Wiederherstellende Verbindung

Diese Fertigkeit braucht einen Leichnam, um eine AoE-HoT zwischen dir und dem Leichnam herstellen zu können. Du wirst mit dem Leichnam “verbunden” und durch diese Verbindung bis zu 12 Sekunden lang geheilt. Du wirst den “Umsponnene Verbindung”-Morph wollen, der auch einen AoE-HoT um dich herum erzeugt und damit alle Verbündeten im Radius heilt.

Unterstützende Fertigkeiten / Sustain

Auslöschen

Wenn diese Fertigkeit eingesetzt wird, reduziert sie die Kosten aller deiner Fähigkeiten um 3%. Bei Verwendung werden bis zu 2 negative Effekte von dir auf Kosten deiner eigenen Gesundheit entfernt. Der Morph “Auslöschen und Verändern” gibt Ausdauer und Magicka pro entferntem negativen Effekt zurück, und der “Fluchsicher”-Morph erhöht die Anzahl der entfernten negativen Effekte.

Geistpfleger & Skelett-Magier inkl. Morphs

Wenn ein Nekromanten-Begleiter aktiv ist, wird die passive Fertigkeit “Untoter-Verbündeter” des Nekromanten ausgelöst, wodurch sich deine Magicka- und Ausdauer-Regeneration um 200 erhöht.

Friedhof

Ein AoE-DoT. Du wirst den “Aufreibender Friedhof”-Morph brauchen, denn dieser Morph wendet größerer Bruch und größere Fraktur auf Feinde im Radius an, was deren physische Resistenz und Magieresistenz verringert. Es gewährt auch einem Verbündeten eine Synergie.

Knochenrüstung

Gibt dir größere Entschlossenheit, wodurch sich deine physische Resistenz und deine Magieresistenz erhöhen. Du wirst den Morph “Abrechnende Rüstung” brauchen, der alle Fernkampf-Feinde zu dir zieht, falls sie dich angreifen.

Bittere Ernte

Diese Fertigkeit verringert den erlittenen Schaden um 3%, sobald sie ausgerüstet wird in deiner Fähigkeitsleiste, und heilt dich ein wenig pro verbrauchtem Leichnam. Die beste Eigenschaft von dieser Fähigkeit ist allerdings, dass sie dir ultimative Kraft zurückgibt pro verbrauchtem Leichnam. Du wirst den “Nekrotische Potenz”-Morph wollen, der dir pro Leichnam noch mehr ultimative Kraft zurückgibt.

Knochentotem

Diese Fertigkeit erzeugt eine schützende AoE um dich herum, die Verbündeten innerhalb kleinerer Schutz gewähren und so euren erlittenen Schaden um 8% verringert. Nach 2 Sekunden bekommen nahe Feinde Angst vor dem Totem, wodurch sich diese 4 Sekunden lang unbeweglich zusammenkauern. Der “Kontrolltotem”-Morph kann bis zu 28 Meter entfernt platziert werden, und der “Qualtotem”-Morph bietet 1 Verbündeten eine Synergie. Verbündete können diese Synergie aktivieren, um Feinden Schaden zuzufügen und sie mit kleinere Verwundbarkeit zu belegen.

Ultimative Fähigkeiten

Wiederbeleben

“Wiederbeleben” ist eine sehr mächtige ultimative Fähigkeit, die 3 Verbündete gleichzeitig am Zielort wiederbeleben kann. Der Morph “Erneuern” gibt dir Magicka und Ausdauer pro auferstandenem Verbündeten zurück, und der Morph “Sprengknochen beleben” beschwört pro verbrauchtem Leichnam einen Sprengknochen.

Gefrorener Koloss

Die mächtigste ultimative Kraft des Nekromanten ist der Koloss. Die Fähigkeit zaubert einen Fleischkoloss, der den Boden im Zielgebiet zerschmettert, Schaden über Zeit verursacht und die Feinde bei seinem letzten Schlag mit größerer Verwundbarkeit belegt.
Der Koloss ist der stärkste Schadensverstärker im Spiel und im Gruppenkontext PFLICHT.
Also wenn du vorhast mir anderen Spielern Tamriel unsicher zu machen, auf alle Fälle leveln! “Der Pestilenzkoloss”-Morph verursacht Seuchenschaden und der “Gletscherkoloss”-Morph betäubt alle Feinde mit seinem letzten Schlag.

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